Hockenheim/Neulußheim/Reilingen

Seit über einem Jahr beherrscht das Coronavirus das gesellschaftliche Leben und verlangt den Menschen viel ab. Gerade in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen fordere das Virus in Teilen gar Übermenschliches, sagte der Vizepräsident des Lions Clubs der Verwaltungsgemeinschaft Hockenheim, Dieter Rückert. Zu Recht gebühre ihnen dafür der Dank der Gesellschaft, war er sich mit Schatzmeister Wolfgang Roth und Vorstandsmitglied und Bürgermeister Gunther Hoffmann einig.

Doch der symbolische Dank war den Lionsmitgliedern zu wenig und so entschieden sie sich für eine Spendenaktion, in derer Folge jeder einzelne Mitarbeiter aller Pflegeeinrichtungen in Reilingen und Neulußheim eine Rennstadtkarte im Einkaufswert von 25 Euro bekommt. Insgesamt 140 Karten im Gesamtwert von 3500 Euro lässt der Lions Club den Bediensteten der Pflegeeinrichtungen zukommen. Zur persönlichen Übergabe der Rennstadtkarten trafen sich die drei Lions mit den Einrichtungsleitern des Awo-Seniorenzentrums Reilingen, Elies Pastrik, Gazmend Syla von der Pflegeresidenz Haus Margarethe in Reilingen und Jörg Israel vom Seniorenzentrum Haus Edelberg in Neulußheim sowie den beiden Teamleitern vom Qualitätsmanagement, Jutta Singer und Thomas Müller, vorm Haus Edelberg.

Weitere Einrichtungen folgen „Es war uns Lions“, so Hoffmann, „ein Bedürfnis, den Menschen, die sich dermaßen engagieren und oft- mals über ihre Kräfte gehen müssen, persönlich mit einem Geschenk zu danken“. Demnächst, betonte Rü- ckert, würden auch die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtungen in Hocken- heim selbst dieses besondere Dan- keschön bekommen. Dem Club, er- gänzte Hoffmann, gehe es mit der Aktion um ein Zeichen der Anerken- nung für diese schwierige Arbeit in diesen schweren Zeiten. Ein Zeichen, das Israel, Pastrik und Gazmend zu schätzen wussten. Das sei eine tolle Geste der Lions, sagten die drei Verantwortlichen unisono. Bleibt nach dem Dank die Hoffnung, so Hoffmann, dass man die Pandemie bald im Griff habe und normales Leben endlich wieder möglich werde. Seit seiner Gründung 2004 enga- giert sich der Lions Club der Verwal- tungsgemeinschaft mit seinem Hilfswerk in vielfältiger Weise für so- ziale Projekte und leistet Unterstüt- zung. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich konnte das Hilfswerk des Clubs durch seine Spendengel- der viel Gutes bewirken. Bis dato brachte es über 300 000 Euro als Spende für soziale Zwecke auf.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.